Fördermitglied Sommer & Goßmann feiert 50-jähriges Firmenjubiläum

Seit 50 Jahren entwickelt die Media-Agentur mit Sitz in Aschaffenburg lokale Mediakonzepte für die führenden Handelsunternehmen und Finanzinstitute.

Geschäftsführung von S&G (v.l.): Helmut Hartinger (CEO), Christian Zapf, Bettina Krambo, René Abicht, Sebastian Goßmann [Foto: S&G]
Geschäftsführung von S&G (v.l.): Helmut Hartinger (CEO), Christian Zapf, Bettina Krambo, René Abicht, Sebastian Goßmann [Foto: S&G]

Angefangen hat alles 1971 mit einer klassischen Anzeigenschaltung, als Norbert Sommer die ersten Anzeigenaufträge im heimischen Wohnzimmer für Adler Modemärkte in Haibach schaltete. Damit startete die mittlerweile 50-jährige Erfolgsgeschichte der heutigen Media-Agentur.

 

Schon früh zeigte sich das innovative Potential dieses jungen Unternehmens. Mitte der siebziger Jahre entstand die erste Kundenkarte Deutschlands für Adler und zeitgleich wurden die Einzugsgebiete für die Prospektverteilung auf Basis der PLZ überprüft. Früher nur mit aufwendig per Hand gezeichneten Einzugsgebieten und handschriftlichen Schaltplänen möglich, gehört “Geo-Marketing” heute ganz selbstverständlich zu einer umfassenden Media-Planung.

 

1977 löste die Partnerschaft mit Roland Goßmann einen wichtigen Wachstumsschub im Unternehmen aus, das sich seither stetig weiterentwickelte – ab 1990 stand das Geo-Marketing auf mikrogeografischer Ebene im Mittelpunkt. Ab 2010 rückte das Thema Digitalisierung und Kundenzentrierung in den Fokus der Agentur. 2017 entstand mit dem Eintritt von Helmut Hartinger, dem heutigen CEO von S&G, die Idee und Umsetzung vom MedienButler, ein intuitives und transparentes Tool für die Planung und Umsetzung von regional ausgespielten Marketingaktivitäten. Darüber hinaus entwickelt die Media-Agentur mit Hilfe von Zielgruppen-, Markt- und Wettbewerbsanalysen individuelle, crossmediale Lösungen für ihre Kunden.

 

Bettina Krambo, Geschäftsführerin von Sommer & Goßmann, sagt: “Wir sind stolz auf unsere Erfahrung, die langjährigen und vertrauensvollen Kundenbeziehungen und auf die familiäre Atmosphäre mit unseren geschätzten Mitarbeitern. Und natürlich freuen wir uns auf viele weitere innovative Jahre und sind neugierig auf alles, was in Zukunft noch darauf wartet, entdeckt zu werden.”

 

Weitere Informationen finden Sie hier:

Firmenprofil Sommer & Goßmann

Das könnte Sie auch interessieren