Carsten Lohmüller verstärkt Managementteam in Gelnhausen

Carsten Lohmüller ist seit Februar Head of Media & Digital Business beim Druck- und Pressehaus Naumann.

Oliver Naumann, Carsten Lohmüller und Jochen Grossmann vor dem Verlagsgebäude in Gelnhausen
v.l.n.r.: Oliver Naumann (Verleger und Geschäftsführer), Carsten Lohmüller (Verlagsleiter und Head of Media & Digital Business), Jochen Grossmann (Geschäftsführer)

Zum 1. Februar 2025 hat das Druck- und Pressehaus Naumann die Position des Verlagsleiters und Head of Media & Digital Business neu besetzt. In seiner Vita hat der 50-jährige Carsten Lohmüller viel Erfahrung im Tageszeitungs- und Wochenzeitungs-Geschäft gesammelt und ab 2015 sehr erfolgreich das Reichweitenportal echo24.de aufgebaut.

 

Wie die ganze Medienbranche befindet sich auch das Druck- und Pressehaus Naumann mitten in der Transformation, und hier wird Lohmüller seine breite Expertise mit einbringen. Neben der Forcierung des traditionellen Mediageschäftes wird er sich um den Auf- und Ausbau der Digital-Unit dpn360 kümmern.

 

Verleger und Geschäftsführer Oliver Naumann und Geschäftsführer Jochen Grossmann freut es sichtlich, mit Carsten Lohmüller zusammen die Zukunft zu gestalten.

 

„Wir freuen uns sehr, dass wir Carsten Lohmüller für uns als Arbeitgeber begeistern und ihn als ausgewiesenen Experten für die bevorstehende Transformation gewinnen konnten.“

 

Das Druck- und Pressehaus Naumann (DPN) publiziert in Hessen neben der Tageszeitung „Gelnhäuser Neue Zeitung“ (GNZ) diverse Wochenzeitungen in einer Gesamtauflage von über 400.000 Exemplare. Magazine und Events runden das Portfolio ab. DPN ist zusätzlich ein großer Mediendienstleister mit Lohndruckerei sowie Druckvorstufe für externe Kunden. In der neu gegründeten Agentur dpn360 bündelt der Verlag seine Digitalkompetenzen und baut diese stetig aus. DPN ist mit seiner GNZ Partner des Redaktionsnetzwerk Deutschland (RND).

Das könnte Sie auch interessieren