Newsmeldungen

Kategorien

Kategorien
  • Alle Kategorien
  • Aus dem BVDA
  • Aus den Verlagen
  • Aus der Branche
  • Engagement und Ehrenamt
  • News zu Fördermitgliedern
  • Pressemitteilung

Themen

Themen
  • Alle Themen
  • Gattungsmarketing
  • Gesellschaft & Politik
  • Innovation
  • Logistik
  • Nachhaltigkeit
  • Redaktion
  • Weiterbildung

FUNKE gewinnt den „Deutschen Nachhaltigkeitspreis“ für Nachhaltigkeitsengagement

FUNKE wurde als Vorreiter der Nachhaltigkeitstransformation in der Branche „Medienwirtschaft“ mit dem „Deutschen Nachhaltigkeitspreis“ (DNP) ausgezeichnet.
Blätterkronen

Wechsel in der Hauptgeschäftsführung des BDZV

Sigrun Albert (49) übernimmt ab 1. April 2022 die Hauptgeschäftsführung des Bundesverbands Digitalpublisher und Zeitungsverleger (BDZV) in Berlin.
[Foto: Sigrun Albers]

BVDA begrüßt Neuauflage der bayerischen Sonderförderung für Verlage

Gerade in der aktuellen Corona-Krise zeigt sich die große Bedeutung von Pressefreiheit, Medienvielfalt und lokaler Berichterstattung. Nach der erfolgreichen Durchführung der Erstauflage der Bayerischen Innovations- und Sonderförderung aus 2020 hat die Staatskanzlei eine Neuauflage der Förderung in 2021 in Aussicht gestellt. Der BVDA begrüßt diese Entscheidung ausdrücklich.
Sonderfoerderung

Mittelstandsallianz legt 12-Punkte-Plan zur Bundestagswahl vor

Im Vorfeld der Bundestagswahl hat die Mittelstandsallianz einen 12-Punkte-Plan veröffentlicht. Der BVDA hatte sich insbesondere für die Aufnahme einer Anhebung der 450-Euro-Grenze in das Papier eingesetzt.
Bundestagswahl in Berlin

ZAW: Corona-Krise bremst Werbemarkt 2020 aus

Die Werbewirtschaft in Deutschland erzielte 2020 ein Marktvolumen von rund 45 Mrd. Euro und verzeichnete damit pandemiebedingt einen Rückgang um sieben Prozent zum Vorjahr.
Statistiken für 2020

Online-Dialog “Der Wert der Werbepost”

Die Allianz aus Verbänden der Werbewirtschaft, des Handels, der Druck -und Papierindustrie lädt zu einer virtuellen Fachdiskussion über den Nutzen von Werbepost ein.
Briefkasten und Zeitung

Verbraucherstimmung steigt trotz Corona-Einschränkungen an

Das aktuelle HDE-Konsumbarometer zeigt, dass sich trotz anhaltender Einschränkungen die Verbraucherstimmung verbessert. Eine gute Zeit, um in Anzeigenblättern zu werben.
Einkaufsladen und Sortiment

Neue Richtlinie “Beilagen in Zeitungen und Anzeigenblättern” veröffentlicht

Die neue Richtlinie regelt, wie Beilagen beschaffen sein müssen, zu verpacken und anzuliefern sind, damit sie in der Zeitungsdruckerei problemlos verarbeitet werden können. Sie gilt fortan auch für Anzeigenblätter.