Newsmeldungen
Kategorien
Themen
FUNKE gewinnt den „Deutschen Nachhaltigkeitspreis“ für Nachhaltigkeitsengagement
FUNKE wurde als Vorreiter der Nachhaltigkeitstransformation in der Branche „Medienwirtschaft“ mit dem „Deutschen Nachhaltigkeitspreis“ (DNP) ausgezeichnet.
Redaktionen auch für KI-generierte Inhalte ethisch verantwortlich
Presserat ergänzt Pressekodex
Wechsel in der Hauptgeschäftsführung des BDZV
Sigrun Albert (49) übernimmt ab 1. April 2022 die Hauptgeschäftsführung des Bundesverbands Digitalpublisher und Zeitungsverleger (BDZV) in Berlin.
BVDA begrüßt Neuauflage der bayerischen Sonderförderung für Verlage
Gerade in der aktuellen Corona-Krise zeigt sich die große Bedeutung von Pressefreiheit, Medienvielfalt und lokaler Berichterstattung. Nach der erfolgreichen Durchführung der Erstauflage der Bayerischen Innovations- und Sonderförderung aus 2020 hat die Staatskanzlei eine Neuauflage der Förderung in 2021 in Aussicht gestellt. Der BVDA begrüßt diese Entscheidung ausdrücklich.
Mittelstandsallianz legt 12-Punkte-Plan zur Bundestagswahl vor
Im Vorfeld der Bundestagswahl hat die Mittelstandsallianz einen 12-Punkte-Plan veröffentlicht. Der BVDA hatte sich insbesondere für die Aufnahme einer Anhebung der 450-Euro-Grenze in das Papier eingesetzt.
ZAW: Corona-Krise bremst Werbemarkt 2020 aus
Die Werbewirtschaft in Deutschland erzielte 2020 ein Marktvolumen von rund 45 Mrd. Euro und verzeichnete damit pandemiebedingt einen Rückgang um sieben Prozent zum Vorjahr.
Online-Dialog “Der Wert der Werbepost”
Die Allianz aus Verbänden der Werbewirtschaft, des Handels, der Druck -und Papierindustrie lädt zu einer virtuellen Fachdiskussion über den Nutzen von Werbepost ein.
Verbraucherstimmung steigt trotz Corona-Einschränkungen an
Das aktuelle HDE-Konsumbarometer zeigt, dass sich trotz anhaltender Einschränkungen die Verbraucherstimmung verbessert. Eine gute Zeit, um in Anzeigenblättern zu werben.
Neue Richtlinie “Beilagen in Zeitungen und Anzeigenblättern” veröffentlicht
Die neue Richtlinie regelt, wie Beilagen beschaffen sein müssen, zu verpacken und anzuliefern sind, damit sie in der Zeitungsdruckerei problemlos verarbeitet werden können. Sie gilt fortan auch für Anzeigenblätter.