Neues Service-Angebot für BVDA-Mitglieder
Mit der Entscheidung der Bundesregierung, die deutsche Presselandschaft in den kommenden Jahren mit insgesamt 220 Mio. Euro bei der Umsetzung von Innovationen zur Förderung des Absatzes und der Verbreitung ihrer Produkte zu unterstützen, rückt das Thema Förderberatung weiter in den Fokus des BVDA. Mit einem neuen Service-Angebot – bestehend aus Information und Online-Seminar – bietet der Verband seinen Mitgliedern ab sofort eine Orientierung im Förderdschungel und regt dazu an, in Zukunftsprojekte zu investieren.
Innovation ist ein unabdingbarer Motor für eine zukunftsfähige Wirtschaft. Vieles, was gestern noch Zukunftsvision war, gehört heute zum Alltag und kann morgen schon überholt sein. Von der Idee bis zur Umsetzung durchlaufen Innovationen eine Vielzahl von Stadien und wirken sich letztlich auf das gesamte Unternehmen aus. So vielfältig wie die Innovationsprojekte selbst, ist auch die vorhandene Förderlandschaft auf EU-, Bundes- und Landesebene.
Der BVDA hat die Bedeutung von Innovation und technologischem Fortschritt erkannt. Mit der “Zukunftsarena Anzeigenblatt” hat der Verband bereits einen ersten Meilenstein im Bereich Geschäftsmodellentwicklung gesetzt. Mit der von der Bundesregierung geplanten Innovationsförderung für Presseverlage mit einer Gesamthöhe von 220 Mio. Euro wird das Thema noch stärker in den Fokus rücken. Als kommunikative Plattform der Branche und in seiner Rolle als Berater unterstützt der Verband die Verlage bei allen auftauchenden Fragen.
Weitere Informationen finden Sie hier: